Pierrette

Pierrette

Hallo, Willkommen und Helau beim Carnevalverein Pierette 1898 e.V. aus Frankfurt am Main. Mit unserem Verein halten wir seit dem Jahre 1898 die Tradition der Frankfurter Fassenacht lebendig und nehmen während der Karnevalszeit nicht nur am Frankfurter Faschingsumzug teil, sondern veranstalten neben unserer eigenen Prunk- und Fremdensitzung auch Kostümbälle, Sommerfeste sowie Auftritte in Alten- und Seniorenheimen.

Der Carnevalverein Pierette ist einer der größten Frankfurter Karnevalsvereine und bietet auch außerhalb der närrischen Zeit das ganze Jahr über Spaß und Freude. Im Sommer machen wir beispielsweise beim Straßenfest im Riederwald sowie beim Umzug der Bernemer Kerb mit. Im Winter sind wir regelmäßig beim Nikolausmarkt der Bornheimer Vereine dabei.

Außerdem ist der Carnevalverein Pierrette einer der wenigen Frankfurter Karnevalsvereine, der noch ein eigenes Vereinsheim betreibt. Hier treffen wir uns regelmäßig zu unseren Versammlungen sowie zu anderen Feierlichkeiten. Unser Vereinsheim auf der Berger Straße im Frankfurter Stadtteil Bornheim hat jeden Dienstag ab 19.30 Uhr geöffnet. Jeder, der sich über den Karneval, das Tanzen und über uns informieren möchte, ist herzlich eingeladen, uns dort zu besuchen.

Willkommen beim Carnevalverein Pierrette 1898 e.V. aus Frankfurt am Main. Für Fragen und Antworten stehen wir Ihnen jederzeit unter der E-Mail-Adresse helau@frankfurt-karneval.de zur Verfügung. Nutzen Sie bitte unsere Internetseite, um sich ausführlich über unseren Verein und die Frankfurter Fassenacht zu informieren.